Bio Löwenzahnkraut Löwenzahn

Gewicht: 500 g

23,50 €*

Inhalt: 500 Gramm (47,00 €* / 1000 Gramm)
Gewicht
Pck.
Produktinformationen "Bio Löwenzahnkraut Löwenzahn"

 

Bio Löwenzahnkraut, geschnitten
aus kontrolliert biologischem Anbau aus EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft (DE-ÖKO 039)

Die Blätter und Blüten des Löwenzahn kann man frisch wunderbar als Salat essen. Löwenzahn schmeckt etwas bitter, aber genau die Bitterstoffe sind das, was uns oft fehlt. Der Löwenzahntee wirkt anregend - sowohl für das Wohlbefinden aber auch für die Verdauung. Löwenzahntee spielt in der Naturheilkunde eine große Rolle, da er alleine genossen oder auch in Mischungen einen großen Beitrag leistet. Löwenzahn wächst quasi überall umsonst und zeigt in der Natur seine große Kraft. Selbst durch den Asphalt kann sich der starke Löwenzahn bohren. Deshalb heißt er auch Löwenzahn - der Löwe als Symbol für immense Kraft. Löwenzahntee sollte man nicht zu lange ziehen lassen, damit er nicht zu bitter wird.

Löwenzahn enthält Vitamine, Bitterstoffe, Triterpene, Sterole, Carotine, Flavonoide, Gerbstoffe, Mineralien wie Kalzium und Spurenelemente, etwas ätherisches Öl, Schleim, Fructose und Inulin.Löwenzahn wird gerne im Rahmen einer Frühjahrskur verspeist oder als Tee getrunken. Auch der Löwenzahn-Saft wird getrunken. Löwenzahn findet sich auch als homöpathisches Mittel Taraxacum in der Apotheke.

Synonyme:
Taraxi Herba, Taraxacum Officinale, Butterblume, Kuhblume, Pusteblume, Märzenbusch, Milchblume, Lichtli, Rörlichchrut, Schmalzblümlein.

Teeaufguss:
1-2 Teelöffel Löwenzahntee mit ca. 1/4 l kaltem Wasser übergießen, zum Sieden bringen und 1 Minute kochen. Danach 10 Minuten ziehen lassen und abseihen.

Hinweis:
Löwenzahntee immer mit kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel.
Vor Licht und Feuchtigkeit geschützt aufbewahren.

Bitte beachten: 
Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann die Abbildung vom gelieferten Produkt abweichen.

 

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.